Behold the power of my F*CKING rage.

25 Mai

Wer mich kennt, der weiß..es ist nicht grade leicht mich auf die Palme zu bringen. Dennoch schafft es das.. nennen wir es Schicksal (ohje wie schlecht)..immerwieder mich mit irgendetwas so zur weißglut zu bringen, dass ich am liebsten alles kurz- und kleinschlagen möchte, nur um mich danach darüber aufzuregen das ich alles kaputt geschlagen hab.

Zu diesen Sachen gehört mein Heißgeliebter Computer. Aka: DER DETONATOR (wie ich ihn die letzten Tage liebevoll getauft habe). Ich meine, ja. Wer kennt das nicht. Der PC spinnt, funktioniert nicht richtig..naja.. er tut im großen und ganzen eigentlich alles..nur nicht das was man von ihm verlangt. Das man dadurch gereizt werden kann ist nichts ungewöhnliches. Jedoch, wenn irgendwas mit meinem Laptop spinnt bin ich bei weitem nicht so Aggressiv wie wenn mir das gleiche am PC passiert. Ich scheine irgendwie vorgeschädigt zu sein oder so.

Jedenfalls: Let me explain to you, why im so angry at this Piece of SH*T

Es fing schon sehr früh an. Als ich mein Iphone bekam und Itunes installierte. An der Stelle sei gesagt- Ich HASSE APPLE! Der pc konnte für diesen Zorn eigentlich rechtwenig, aber dennoch machte ich ihn dafür verantwortlich. Jedesmal, wenn ich dieses Geräusch gehört habe..dieses „USB-EINPLUGG“ GERÄUSCH.. My rage was beyond INFINITY! Und dann saß ich da.. mindestens 25 geschlagene Minuten (wenn ich es solange überhaupt aushielt) und hörte mir das Da-dam dü-düm an. Immer und immer wieder Da-dam dü-düm – Da-dam dü-düm. Einige mögen sich jetzt wohl fragen „ÄEH? ich mag itunes, is doch voll easy peasy“. Hjoa.. mag sein- FÜR MICH NICHT. Vorallem DANN nicht, wenn dein KABEL im A*sch ist weil die das anscheinend aus Elefantenvorhaut hergestellt haben. Ohne scheiß…ich kenne niemanden, der schon über 1 Jahr ein Appleprodukt hat, bei dem das Kabel noch ganz ist. Das gibts doch nicht.

Aber trotzallem- hab ich es immerwieder irgendwie geschafft meine Musik auf mein Handy zu kriegen.

Yay.

Aber das ist leider nicht alles.

Da ich mir irgendwann meinen Laptop zugelegt hab, aus Gründen die keine sind (ich meine.. wer braucht schon nen laptop.. ich wollte ihn einfach und ende.) hab ich meinen PC die erste zeit kaum, bis garnicht, benutzt. Eben nur um Itunes zu nutzen. Wow und alles konnte ich Problemlos auf meinem laptop spielen.. ohne lüfter. Das Brett auf dem er stand wurde zwar irgendwann SO warm das ich es durch das Brett auf meinen Beinen spüren konnte- aber er Arbeitete munter vor sich hin. Da ich allerdings wusste das diese enorme Hitze auf dauer nicht gut sein kann legte ich mir ein ventilator-brett gedönse zu (wie man in fachkreisen sagt) Zwischenzeitlich war mein lieber Schmelzi (warum er so hieß erkläre ich gleich noch) auch in Reperatur, da er irgendwann sich sponatn dazu entschied nichtmehr zu funktionieren. Mitten in einem wichtigen referat das ich begann..wofür ich 3 stunden brauchte. (ich durfte alles von neu schreiben) aber nunja, er kam aus der reperatur zurück und ich konnte ungehindert weiter „arbeiten“. Das ganze ist jetzt ca. ein Jahr her. Mittlerweile kann ich nichtmals mehr so GAMMEL Spiele ablaufen lassen ohne das er so heiß wird das er Schmilzt (verstehste jetzt?) Ohne witz.. bekannte von mir haben sich daran BRANDBLASEN geholt. Woran das liegen kann weiß ich nicht ganz, aber das ist auch nicht das Thema. Ich will einfach mal meine Rage-story niederschreiben.

Jedenfalls..toll.. faden verloren..

Achja. Da ich eben kaum noch überhaupt IRGENDWAS auf dem Teil spielen konnte, habe ich alles was ich an Spielen hatte auf meinem Detonator (PC) Installiert. Lief alles ganz normal, mir war zwar vorher schon aufgefallen das er auffällig laut ist.. ich meine.. das klang als würde ein Hubschrauber in dem Gehäuse abheben…aber er funktionierte und es hatte mich nicht gestört. Doch dann.. stürzte er das erste mal aprubt ab. Die darauffolgenden Tage geschah das selbe.. manchmal wie ein nichtstarten wollendes Auto- doch nach mehreren anläufen funktionierte er dann.. ich war in Sorge. Gestern war es dann sein Ende. Er stürzte erneut ab, und weil ich das immer tat versuchte ich ein paar mal ihn neu zustarten- keine chance. Er ist kaputt.. Komplett. Das netzteil ist durchgebrannt.. und da alles irgendwie zusammenhängt (och kein plan, vaddern hat da irgendwas gesagt) Darf ich mir nen komplett neuen Rechner zulegen. Ein tragischer Verlust, aber nicht so Dramatisch wie es hätte sein können wenn ich keine alternative hätte. Die habe ich aber mehr oder weniger dank meinem Schmelzi.

Doch nun besteht folgendes Problem.

Ich kann mit Schmelzi fast nichts großes anfangen. Und ich habe die befürchtung, das seine belastbarkeit in der nächsten Zeit noch weiter sinkt als sie eh schon gesunken ist.

Garantie ist noch drauf, ja. Ich könnte ihn in reperatur geben. Was die schlauste möglichkeit wäre.. aber bevor ich das mache brauche ich eine Alternative- zur Alternative. Klar…

lieber 3 wochen auf den Laptop warten, aber dafür nen funktionierenden Laptop da stehen haben.
Aber das problem liegt darin das ich keine 3 wochen ohne internet bestehen kann.

„Wä wä wä , du suchti das sind nur drei wochen“ tjaha.. ihr habt recht. Ich BIN dieser verfickte suchti der keine 3 wochen ohne internet auskommt.. Wobei das nichtmals stimmt.. ich komme nur keine 3 wochen ohne skype aus. Ich WEIß das es logischer wäre die 3 wochen auf mein internet zu verzichten und dafür nen funktionstüchtigen rechner da stehen zu haben. Das braucht mir keiner zu erklären- ich bin kein Idiot. Aber es FÄLLT mir eben schwer.. ich BIN eben so abhängig. F*CKING Deal with it.

Mit der „ansicht“ schade ich mir eigentlich nur selbst das weiß ich. Aber so bin ich eben gestrickt. Ende.

So stehe ich nun da. Suchend nach einer schnellen alternative, mit der ich arbeiten kann solange ich den Rechner einschicke. Denn eins ist klar.. freiwillig und ohne weiteres.. leb ich keine 3 wochen in totenstille.

Kommentar verfassen

